Dies ist die Homepage der CLEONE - 

Einem rassigen schönen und faszinierenden Segelschiff, welches eine interessante Geschichte aufzuweisen hat.

Der heutige Eigner Michael Heidelmann entdeckte die CLEONE in einem bedauernswerten Zustand, aufgepallt auf Borkum, nachdem sie dort 2004 auf Grund gelaufen war.

Es war ein langgehegter Traum von Michael, ein Traditionssegelschiff instandzusetzen und zu segeln - und dieser Traum ist dann 2011 wahr geworden. Michael kaufte die CLEONE und ließ sie nach Schleswig-Holstein transportieren.

Nach und nach wurde die Vision immer mehr zur Realität und es wurde extra für die CLEONE eine passende Werfthalle in Latendorf bei Kurt Scharlibbe aufgebaut.

Seit mehreren Jahren hat sich ein Team von Begeisterten gefunden, die gemeinsam eine Utopie leben und verwirklichen:

Restaurierung einer "alten" Dame in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die sich den Traditionsseglern verbunden fühlen und gemeinsam einen Traum leben.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unserer CLEONE Seite.